Bilder des Projektes

Projektbeschreibung

Im September 2013 veranstalten wir (die Jugendgruppe Septré) das erste Schulfrei-Festival.

Damit wollen wir alle einladen, sich mit Themen rund um selbstbestimmtes Leben und Lernen ohne Schule zu befassen, Spaß zu haben oder einfach mit dabei zu sein. Wir wollen einen Austausch ermöglichen und gemeinsam ein Zeichen setzen, dass andere Bildungswege existieren - auch in Deutschland!



Geplant ist ein kleines, dreitägiges Festival (Freitag bis Sonntag, Donnerstag ist Anreise). Wir erwarten ca. 100-200 Teilnehmer. Jeder ist bei unserem Festival willkommen, Alter spielt keine Rolle, Hauptsache ihr habt Spaß an einem netten, kleinen Festival.

Wir wollen dem Festival Raum geben, sich spontan entwickeln zu können.

Alle Teilnehmer sind eingeladen, sich mit eigenen Aktivitäten, Workshops, Infoständen, etc. einzubringen. Es werden sich auch verschiedene Organisationen vorstellen, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen.Nachmittags und Abends liegt der Schwerpunkt auf guter Livemusik, die sich aus lokalen Kleinbands und größeren, interessierten Bands oder Musikern zusammenstellen soll.



Wir suchen noch nach einem konkreten Standort. Es soll ein einfaches Camp werden, ein Wasseranschluss und Stromzugang werden jedoch benötigt. Wir hoffen auf viele Tipps, die uns die Suche nach einem Platz erleichtern.



Auch freuen wir uns über Ideen oder Erfahrungen, die zu einem angenehmen Ablauf des Festivals beitragen können, sowie über jeden der hilft das Festival bekannter zu machen oder uns anderweitig unterstützen möchte ;-) (Spenden, Ausrüstung, Aufbau, Planung, etc.)



Kontakt: Laura@septembertreffen.de

www.septembertreffen.de

Ein Projekt von:

Jugendgruppe Septré