Bilder der Gruppe

Projekte

Schulfrei-Festival

Jugendtreffen

Gruppenbeschreibung

Septré ist eine Gruppe von jungen Menschen, die zum Teil lange Zeit nicht zur Schule gegangen sind. Wir möchten, dass es jedem Mensch möglich ist seinen eigenen Bildungsweg frei zu wählen, an seine individuellen Bedürfnisse angepasst, ohne auswandern oder in der Illegalität leben zu müssen.

Seit 2008 veranstalten wir regelmäßig die "Septembertreffen". Eine Gelegenheit für uns sich wieder zu treffen, neue Leute kennen zu lernen, Spaß zu haben und unsere Projekte voran zutreiben. Es ist jeder willkommen! Allerdings ist es zum Teil ein relativ unorganisiertes Treffen, mit sehr spontanem Tagesplan.

Aus dem Treffen ist 2009 schließlich die Jugendgruppe "Septré" entstanden, die aus Gründungsmitgliedern und Teilnehmern der Septembertreffen besteht und die sich aktiv für ein Leben ohne Schulpflicht und das Recht sich frei zu bilden einsetzt. Seit 2011 kann nun auch jeder Mitglied bei uns werden!

Wer immer auf dem laufenden bleiben möchte was unsere Treffen und Aktionen angeht, der kann sich in unserem Newsletter einschreiben oder unsere Facebook-Seite besuchen. ( www.facebook.com/Septre)