Eiszeittour

Am 26. Dezember trafen wir uns in der Trailfinger Schlucht an der Feuerstelle. Nachdem wir den Schnee etwas beiseite geräumt hatten konnten wir ein Feuer entfachen und Suppe kochen.

Gut aufgewärmt begann die "Reise" in die Zeit, als die Gletscher von Norden und Süden immer dichter zusammen trafen und das Leben beschwerlicher wurde.

Die Nahrung war knapp und so gingen wir jagen. Zunächst half ein Stocktanz, die Gruppe aufeinander einzustimmen und aufeinander acht zu geben. Unterwegs wurden wir auf manche Pflanze, die aus dem Schnee hervorlugte aufmerksam gemacht und vor allem entdeckten wir verschiedene Tierspuren im Schnee. Nach dem überqueeren der Waldlichtung kletterten wir eine Schlucht bergab und fanden das "Wildpferd", das erlegt wurde. In seinem inneren fanden sich essbare Schätze, die uns auf unserem Weg zurück zum Feuer stärkten.