Bilder des Projektes

Projektbeschreibung

Die Idee hatte eine Clonlarafamilie. Als wir von der Clonlara Schule gefragt wurden, ob wir uns an dem Projekt beteiligen wollten stimmten wir sofort zu. Der BVNL, die Freilernergruppe Baden-Württemberg und die Clonlara Schule haben sich zusammengeschlossen, um sich an der Aktion "Plant for the Planet" zu beteiligen.

Die Aktion "Plant for the Planet" wurde 2007 von dem damals neunjährigen Felix Neuberger gegründet mit dem Ziel, durch das Pflanzen einer Million Bäume in jedem Land der Erde den CO2-Ausstoß zu verringern oder sogar gänzlich zu stoppen. Nach dem Motto "Stop talking! Start planting!" haben die Kinder ganz praktisch damit angefangen, an diesem Ziel zu arbeiten. Sie zeigen damit, dass jeder einzelne in der Lage ist, etwas dafür zu tun und die Ohnmachtsgefühle angesichts der derzeitigen politischen Maßnahmen und wirtschaftlichen Umsetzungen zu überwinden.

Der erste Baum unserer Initiative ist gepflanzt, weitere werden folgen.

Weitere Informationen zur Umweltschutzorganisation und Initiative von "Plant for the Planet" findet man auf ihrer Webseite: www.plant-for-the-planet.org/de

Wer sich an unserer Gruppe beteiligen will, meldet sich bitte bei karen(at)clonlara.org

Ein Projekt von:

Freilernergruppe Baden‑Württemberg