Aktuelles

2018-07-12 15:05:18

BEEING and BECOMING auf dem OHNE WATT Mitmach-Akrobatik-LiveMukke-Yoga-HulaHoop-Theater-fürGroßundKlein-Festival nahe der Ostsee

Sonntag, 05. August 2018
Klützer Winkel, Kalkhorster Straße, Kalkhorst, Deutschland

BEEING and BECOMING auf dem OHNE WATT
Mitmach-Akrobatik-LiveMukke-Yoga-HulaHoop-Theater-fürGroßundKlein-Festival nahe der Ostsee

Ich, Julia (35), möchte euch ans Herz legen, mit uns Urlaub zu machen. Und zwar von 5.8. - 12.8. hier auf der "at.tension" im Klützer Winkel, genannt Ohne Watt Festival, bei Roland auf n Acker (Festival von Freitag abend bis Sonntag abend, vorher gemeinsames Sein und Werden lassen)

http://unkontrollierteranbau.de/ohne-wat/
...es lohnt sich, bis unten zu lesen, da steht auch noch interessantes...

Jonte (3, soll sich frei bilden dürfen) und Julia (35) zelten dort wahrscheinlich ab Donnerstag.

Und weil wir jetzt doch Strom haben (nur für die Artisten, sonst alles Live-Mukke), können wir auch einen Film zeigen, der mir sehr am Herzen liegt:
Being and Becoming (englisch für: Sein und Werden) verbindet die Zeiten, in denen Roland seinen Acker mit dem passenden Quentchen Unterstützung hat Sein und Werden lassen mit dem Ohne-Watt-Festival, wo unsere Kinder frei sich bilden dürfen - musikalisch, artistisch, handwerklich und was ihnen eben so einfällt. Mögen wir Großen uns von ihnen inspirieren lassen und mutig sein, sie zu unterstützen, wenn sie sich dem Druck des Schulsystems entziehen wollen. Eigentlich geht es doch "einfach nur" - wie bei jedem Menschen - darum, sie in ihren Wünschen ernst zu nehmen und sie ihre Interessen frei entdecken zu lassen.
...über eine Familie, die sich entschließt, ihr Kind frei sich bilden zu lassen (auch Unschooling genannt)...
Der Film läuft wahrscheinlich am Donnerstag für alle Mitmacher und am Samstag für´s Publikum, Zeiten müssen wir noch festlegen, je nachdem - wann ein bis zwei Freilerner Zeit für eine anschließende Publikumsdiskussion haben.

ich bin sehr aufgeregt... hoffentlich kommt ihr Freilerner Norddeutschlands in Scharen um mich als Filmvorführerin zu unterstützen. Mit eurer Meinung, um euch verzaubern zu lassen, falls möglich mit ein wenig Kleingeld für die Unkosten, zum gemeinsamen Spaß haben undundund!!!

Organisatorisch ist das ganze ein Vereinstreffen von Kunsthandwerkern, Müttern (von Schul-Lernern) und Kulturschaffenden der Region. Ihr tretet für ein Jahr einem der Vereine bei, wenn ihr dabeisein wollt. Dann haben wir weniger Auflagen für das Fest. Der Unkostenbeitrag ist 12,-€. Die Künstler würden sich freuen, wenn ihr auch noch ein paar Groschen für den Hut mitbringt. Bisher wird das ganze Fest mit Materialspenden aus dem Bekanntenkreis und Auslagen von Roland finanziert. Es wäre schön, wenn diese zumindest wieder gedeckt werden könnten. Danke vorab!

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen,
Julia

BEEING and BECOMING auf dem OHNE WATT Mitmach-Akrobatik-LiveMukke-Yoga-HulaHoop-Theater-fürGroßundKlein-Festival nahe der Ostsee

Sonntag, 05. August 2018
Klützer Winkel, Kalkhorster Straße, Kalkhorst, Deutschland

Direktlink
2018-07-05 12:31:25

Camp im Herbst

Montag, 15. Oktober 2018
17258 Feldberger Seenlandschaft, Deutschland

Hallihallo ihr Lieben,

Wir planen wieder ein Camp und möchten im Oktober so vom 15.10. bis 21.10.2018 bei uns auf dem Hof Landliebe Mechow in der wunderschönen Feldberger Seenlandschaft wieder mit euch eine schöne Zeit verbringen.
Im besten Fall können wir in der Zeit mit euch zusammen das Konzert von SARAH LESCH in Neubrandenburg am 19.10. besuchen. Das wäre doch cool

Und ganz nebenbei könnten wir uns austauschen wer wie wo im warmen den Winter verbringt und Synergie'n nutzen. Was haltet ihr davon? Wer hat Interesse?
Wir haben wie gehabt 8 Zimmer frei mit 42 Betten und Platz für Wohnmobile. Bei schlechtem Wetter bietet die große Theaterscheune uns genug Raum und die Gegend hier ist herrlich und wenn das Laub so langsam die Farbe wechselt ist es ganz wunderbar zu Wandern oder eine Tour mit dem Kanu zu machen.
Ich könnte mir Vorstellen, wenn das Interesse da ist, Franziska und Bertrand einzuladen. Dazu brauche ich natürlich euer Feedback.
Ich freue mich auf die Zeichen von euch.
Kontakt und weitere Infos unter ivonne@landliebe-mechow.de
Liebste Grüße Ivonne

Camp im Herbst

Montag, 15. Oktober 2018
17258 Feldberger Seenlandschaft, Deutschland

Direktlink
2018-06-16 13:11:57

Samstag, 14. Juli 2018

Ein herzliches Hallo an alle.
Am 14.Juli findet zwischen Woldegk, Burg Stargard und Feldberg auf einem Selbstversorgerhof ein Treffen statt .
Ab 11.00 kann jeder kommen, wir bitten um vegane max. vegetarische Lebensmittel für das Buffet.
Adresse gibt es wie immer auf Anfrage.

Nähere Infos und Anfragen bitte an Madlen@bvnl.de

Der Garten ist bereits so voll, dass auch Obst- und Gemüseabnehmer wieder gesucht werden.
Ich freue mich auf euch. Grüße Madlen

Samstag, 14. Juli 2018

Direktlink
Alle Einträge ansehen

Bilder der Gruppe

Projekte

Gruppenbeschreibung

Wir sind Familien denen das selbstbestimmte Lernen der Kinder am Herzen liegt, die den Wunsch haben sich zu vernetzen und Austausch mit Gleichgesinnten suchen. Wir treffen uns zu festen organisierten Treffen oder auch zwischendurch zu gelegentlichen spontanen Aktionen.