Treffen 3. April Weinstadt

Liebe Leute,
für kommenden Sonntag, den 3. April, ist trockenes und sehr warmes Wetter vorhergesagt.

Mir selbst kamen schon Gedanken dazu, das Treffen daher vielleicht lieber an einen schönen Ort im Grünen zu verlegen (was es bei uns ja leider einfach nicht ist ....). Da ich nun einen solche Anfrage auch von Alexander bekommen habe, wollen wir uns nun also statt bei uns zu Hause in Beutelsbach lieber am nahegelegenen Kleinheppacher Kopf treffen. An demselben Ort wie am 10. Mai 2014, als ihr zum ersten mal so zahlreich in unsere Gegend gekommen seid: auf folgendem Link zu google-maps findet ihr den Wanderparkplatz und den Weg zu Fuß hinauf zum Kleinheppacher Kopf. Mit den Jüngeren und Jüngsten ca. eine halbe Stunde oder ggf. etwas länger zu gehen.

www.google.de/maps/dir/48.8343127,9.3700213/48.8337989,9.3795135/@48.8342577,9.3753801,630m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e2

Oben angekommen, wird frau/man für die Anstrengungen des Aufstieges sehr belohnt : es gibt eine grandiose Aussicht über das Remstal bis nach Stuttgart hinein, eine riesige ebene Wiese zum Spielen und Toben (eventuell Ball mitnehmen), eine Wippe und Schaukeln und natürlich viel Wald. Weiters gibt es zwei Grillstellen mit Grillrost, etwa drei Tische mit Bänken und auch eine kleine Überdachung mit Bänken darunter, wo z.B. Rucksäcke und Essen gelagert werden können.

Beim Treffen im Mai 2014 war außer uns anfangs auch eine große Gruppe der örtlichen Waldorfschule da ((übrigens inklusive einer Familie, die inzwischen in unser 'Lager' gewechselt hat :-)), sodass es zuerst sehr voll war dort. Mit etwas Glück und ohne geplante Veranstaltung dort, könnte es aber auch um einiges ruhiger sein dieses mal, worauf wir hoffen. Auf alle Fälle aber haben Alexander und Familie und auch wir vor, eher früher aufzubrechen, auch um ggf. oben noch ein paar Tische und eine Feuerstelle für uns 'zu sichern'. Meine Familie und ich haben vor,

um 10:30 Uhr vom Wanderparkplatz aus zu starten.

Wenn ihr hier dazukommen wollt, bitte gerne kurz bescheid geben.

Gerne kommt bei Bedarf auch jemand von uns um 11:30 Uhr runter zum Wanderparkplatz, um gemeinsam mit euch den Anstieg zu machen.
Wer gerne den Aufstieg um 11:30 Uhr anpeilen möchte, bitte ich auch uns kurz bescheid zu geben, sodass wir nicht umsonst hinunter kommen.

Der Fußweg ist aber auch auf der Karte im obenstehenden Link eingezeichnet. Ausserdem werden wir versuchen daran zu denken, Straßenkreide mitzunehmen, um euch wieder die ersten Abzweigungen am asphaltierten Teil des Weges mit Kreide anzuzeigen. Im Wald angekommen, ist eigentlich jeder Weg der nach oben führt in Ordnung, denn die laufen ja alle am 'Kopf' zusammen.

Folgende Hinweise für die Anfahrt mit dem Auto haben letztes mal glaube ich nicht so viel gebracht, da es so viele Baustellen und Hindernisse gab. Hier wäre die Beschreibung jedenfalls:

von der B 29 kommend die Ausfahrt Großheppach, Beutelsbach nehmen. Dann weiter nach Großheppach fahren. Von Großheppach nach Kleinheppach und von Kleinheppach weiter Richtung Korb. Auf dem Weg von Kleinheppach nach Korb ist der Wanderparkplatz dann auf der rechten Seite noch vor dem Ortseingang Korb.

Sollte jemand Schwierigkeiten haben den Treffpunkt zu finden, dann könnt ihr gerne auf Andrews Mobiltelefon anrufen: 0160/ 962 37 336.

Was gibt es sonst noch zu bedenken?
Bezüglich Verpflegung sorgt jede Familie für sich selbst. Aller Voraussicht nach wird es ein Feuer zum Grillen geben. Wasser gibt es keines dort oben, also bitte ausreichend zu trinken mitnehmen.


Sonst noch Fragen? Was hab' ich vergessen?

Bei Fragen oder zwecks Meldung zum gemeinsamen Aufstieg könnt ihr gerne auch anrufen: unsere Festnetznummer ist 07151/ 98 42 180 (bitte unbedingt auf den AB sprechen)

Nun hoffe ich sehr, dass diese Änderung nicht irgendwo wieder zu Schwierigkeiten führt! Ich hoffe, es ist im Sinne aller, dass wir bei wunderbarem Wetter mehr Freiraum und Natur genießen können, als es bei uns zu Hause möglich wäre. (Das Klavier werden allerdings wohl leider zu Hause lassen müssen .... )

Wir freuen uns sehr auf Sonntag!
Alles Liebe in die Runde,
Almut