Aktuelles

2018-01-10 20:51:18

Treffen für Interessierte am Projekt Entfaltungspunkte

Donnerstag, 11. Januar 2018 14:00
KUKOON - Kulturkombinat offene Neustadt - Kollektivbetrieb, Buntentorsteinweg, Bremen, Deutschland

Treffen für Interessierte am neuen Projekt Entfaltungspunkte.de, der Entstehung eines freien Lernortes für schulpflichtige Kinder in Bremen und Niedersachsen mit co-working space.

https://entfaltungspunkte.de/

Direktlink
2017-09-03 10:39:35

Freilerner Treffen zum Tag der Bildungsfreiheit

Freitag, 15. September 2017 15:00

Zum diesjährigen Tag der Bildungsfreiheit am 15. September möchten wir uns ab 15 Uhr wieder zusammenfinden.
Ab 17 Uhr wird Stefanie Mohsennia über die Möglichkeit einer Fernschule und dem damit zusammenhängenden Angebot der Clonara School Deutschland informieren.
Bitte bringt doch alle etwas für ein gemeinsames Buffet mit.
Die genaue Adresse erfolgt per Anfrage.
Bis dahin!

Direktlink
2017-04-24 00:46:36

Kinderwildnis

Samstag, 06. Mai 2017 14:00
Kinderwildnis, Bremen, Deutschland

unerzogene Freilerner Treffen in der Kinderwildnis in Bremen, nähe Café Sand.

Direktlink
Alle Einträge ansehen

Bilder der Gruppe

Projekte

Unerzogen und Freilerner Sommercamp

Gruppenbeschreibung

Gruppe von Familien getrieben vom Wunsch nach Vernetzung und Austausch mit Gleichgesinnten im Hinblick auf eine Zukunft frei von Erziehung und in Vorbereitung auf ein Leben ohne Schule.

Der Name: unerzogene Freilerner,
weil wir auf der Suche nach Gleichgesinnten aus der "unerzogen-Szene" waren und gleichzeitig nach Wegen suchten, wie wir mit unseren Kindern, vor allem hier in Deutschland ein Leben ohne Schule leben könnten.
So entstand eine Gruppe aus beidem.
Die meisten Gruppenmitglieder sind sowieso Teil beider "Bewegungen", manche wiederum wollen einfach nur Kontakt zu anderen unerzogenen oder sind nur am Austausch mit anderen Freilernern interessiert.
Jeder ist willkommen!

Wir treffen uns jeden 2. Samstag im Monat und zwischendurch auch öfters spontan.

Aktuelles auch in gleichnamiger Facebook-Gruppe: unerzogene Freilerner Bremen und Niedersachsen